Die Linke im Kreisverband Steinfurt gratuliert Mareike Hermeier und Ulrich Thoden herzlich zur Wahl als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025. Beide Kandidierenden konnten die Parteimitglieder mit ihrem authentischen Auftreten und klaren sozialpolitischen Forderungen überzeugen.
- Mareike Hermeier kandidiert im Wahlkreis 123, Steinfurt I – Borken I. Ihre Aufgabe ist klar: Jens Spahn abzulösen und den Wahlkreis mit einer sozialen, ehrlichen und gerechten Politik neu zu prägen.
- Ulrich Thoden kandidiert im Wahlkreis 127, Steinfurt III. Hier sind die Mieten in nur 4 Jahren um über 35% gestiegen. Darum soll der bundesweite Mietendeckel für die Menschen im Münsterland eine zentrale Forderung werden.
„Schulen, Daseinsvorsorge und Infrastruktur bröckeln, jedes fünfte Kind lebt in Armut, aber Superreiche scheffeln weiter Kohle ohne Ende. Nach dem Ende der Ampel brauchen wir einen echten Politikwechsel, und das geht nur mit Links! Für den Mindestlohn hat Die Linke 15 Jahre lang gekämpft – wurde dafür ausgelacht, bis wir gemeinsam mit der überwältigenden Mehrheit der Gesellschaft so viel Druck aufgebaut haben, dass er zum Gesetz wurde. Für dessen Anhebung kämpfen wir weiter, und genau so hartnäckig werden wir uns für einen bundesweiten Mietendeckel einsetzen. Der würde das Leben von zig Millionen Bürgern von heute auf morgen verbessern. „Wir Linke schlagen ein Steuersystem vor, mit dem weit über 90% der Menschen entlastet würden.“, heißt es in einer Pressesmeldung des Kreisverbandes, „Das Geld für nachhaltige Investitionen, für sozialen Wohnungsbau, gute Bildung, Gesundheit und mehr, wollen wir stattdessen mit einer Vermögensteuer einholen, die nicht auf selbst genutztes Wohneigentum und erst ab einem Millionen-Vermögen mit 1% fällig wird“, verkünden die beiden Kandidierenden.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.