TVE will unbedingt an der Waterkant punkten

0
282

Abschluss der Topspiel-Wochen

Nach den Siegen gegen Bielefeld und Hildesheim steht für den TV Emsdetten zunächst der Abschluss der vermeindlichen Spitzenspiele an. Der Wilhelmshavener HV fordert zum Duell und wird alles daran setzen in der heimischen Nordfrost-Arena zählbares einzubehalten.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Zweitliga Schwergewichte mussten die Emsdettener mit einer Punkteteilung leben. Wilhelmshavens Matej Kozul warf kurz vor Schluss den Ausgleich für die Hausherren, die verbleibende Zeit reichte nicht mehr für einen Dettener Sieg. Wer den Spielbericht vom April dieses Jahres noch einmal aufrufen möchte, wird H I E R (klicken) fündig. Während bei den Gastgebern Zufriedenheit herrschte, mussten die Fans des Emsdettener Lagers etwas geknickt die Heimreise ins Münsterland antreten.

Die Verletzenliste des TVE wird länger

Die Vorzeichen für die Neuauflage des tollen Duells könnten für den TV Emsdetten wirklich besser sein. Zwar steht man mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze und konnte zuletzt mit Hildesheim einen ganz großen Mitfavoriten um den Aufstieg besiegen, abgesehen davon war die Laune bei Fans und Mannschaft auch schon besser: Neben den Langzeitverletzten Marcel Timm, Jakob Schwabe, Tim Stefan und Robin Jansen fällt auch Marius Kluwe weiter mit Schulterproblemen aus. Auch bei ihm wird noch einige Zeit vergehen bis die Fans ihn wieder auf der Platte begrüßen können. Kreisläufer Marcel Timm musste mit ausgekugelter Schulter bereits zum zweiten mal ein Spiel vorzeitig beenden, steht sicher auch nicht kurzfristig wieder auf der Platte. Gegen Hildesheim musste Ante Vukas mit einem Platz auf der Bank leben. Unser kroatischer Schlussmann wird auch in Wilhelmshaven wohl nicht einsatzbereit sein. Ein ganz bitterer Ausfall kündigt sich bei Bjarne Budelmann an. Probleme am Fuß machen einen Einsatz beim Gastspiel am Jadebusen unmöglich. Budelmanns Tempo und Spielweise passen in dieser Spielzeit ganz hervorragend zum schnellen Handball den sein Trainer Lennart Lingener spielen lässt. Sein Ausfall reißt ein weiteres großes Loch in den Kader des TV Emsdetten. Ein Auswärtssieg ist nicht unmöglich. Die verbleibenden Spieler bringen alle eine gute Qualität mit und haben den Anspruch zu spielen. Der Blick auf die Emsdettener Krankenstation lässt die Anhänger aber dann doch mit gemischten Gefühlen die Reise an die Nordsee antreten.

Daumen drücken: In der Halle und am AllesDetten-Liveticker

Die Ausfälle versucht der Emsdettener Anhang zu kompensieren. Ein vom Fanclub „Crocodiles“ organisierter Fanbus ist rappelvoll mit TVE Fans. Aus dem Vorjahr wissen wir dass auch einige Emsdettener sicher wieder mit dem PKW anreisen werden und das Team vor Ort unterstützen. Wer die Auswärtsfahrt nicht antreten kann, dem legen wir wieder unseren Raiffeisen-Liveticker ans Herz: Wir melden uns mit allen wichtigen Infos & Toren von der Partie des TVE in Wilhelmshaven und hoffen auf einen schönen Handballabend.

Anpfiff ist um 18 Uhr. Sollte der TV Emsdetten auch diese Partie gewinnen dürfte der TVE-Express so richtig auf die Euphoriereise geschickt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.