
Im kleinen beschaulichen Nordwalde passiert Großes. Die Eimermacher-Gruppe, bereits seit den 50-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts am Ort tätig, hat jetzt zur Grundsteinlegung für eine Erweiterung der Produktionsstätte in Nordwalde eingeladen. Sieben Millionen Euro werden hier investiert um die hier im Münsterland produzierten Artikel über sieben weitere Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und USA (Vertriebs- und Logistikzentren) in insgesamt 72 Länder dieser Welt zu liefern.
220 Mitarbeitende beschäftigt die Eimermachergruppe weltweit, etwa 120 am Standort Nordwalde, knapp 40 Beschäftigte kommen aus Emsdetten. Der geschäftsführende Gesellschafter Guido Venschott berichtet nicht ohne Stolz von seinen hochmotivierten Mitarbeitern.
Eimermacher bedient Nischen, ist in dem Sinne kein Massenprodukt, geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Bekanntester Artikel aus dem vielseitigen Programm ist wohl die Pferdesalbe die im Reitsport in kaum einem Pferdestall fehlt. Das Nordwalder Unternehmen beliefert aber auch die FIFA sowie die 1. und 2. Fußball-Bundesliga mit dem sogenannten Schiedsrichter-Spray – ein Produkt entwickelt und produziert in Nordwalde.
In etwa einem Jahr soll der Erweiterungsbau fertiggestellt sein. Ein weiterer Schritt in der Kette der Maßnahmen die in den vergangenen 20 Jahren sukzessive vorgenommen wurden. Und auch dieses Projekt ist so konzipiert, dass man wieder und wieder am Standort Nordwalde auf die Anforderungen der Kunden reagieren kann. Ein deutliches Signal, das man sich hier wohl fühlt und trotz der vielerorts unruhigen wirtschaftlichen Lage auf die eigene Leistung vertraut.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.