Wenn Ahlintel feiert, dann lacht die Sonne…

0
365
(Foto: Schwegmann)(Foto: Schwegmann)

…in diesem Fall war es das Kirchweihfest am gestrigen Sonntag, – immer am dritten Wochenende im Oktober. Traditionell begonnen mit der heiligen Messe am Morgen in St. Konrad, anschließend gemeinsames Frühstück der Schützengesellschaft mit anschließender großer Tombola. Fast 180 Personen sind so im Saal von Budde Heimann in den Tag gestartet, wertvolle, attraktive Preise winkten bei der Tombola.

Am Nachmittag dann das Kuchenbuffet mit sehr großem Andrang. Sobald hier ein Platz frei wurde, rückten Kaffeedurstige aus der Warteschlange nach. Auf dem Vorplatz der alten Schule und im Gebäude selber die bunte Pfarrkirmes mit Karussel, Rollbahn, Hüpfburg, Kinderschminken, Süßigkeiten-Wurfmaschine, Erbsenschlagen, Pfeil- und Dosenwerfen, Glücksrad, Buttons bemalen, Kinderschminken, Luftballonkünstler, Waffeln, Reibeplätzchen, Bratwurst, Pommes, Karten für die Aufführungen der Laienspielschar in der Vorweihnachtszeit, Basar mit Weihnachtsgestecken….

…und ganz vielen netten Menschen, nicht nur Ahlintelern. Das Kirchweihfest in der blau-weißen Bauerschaft ist alljährlich beliebter Anlaufpunkt für den Sonntagsausflug.

Stolz präsentierte die Theatergruppe die ganz frisch verliehene Urkunde „Heimatpreis 2024 der Stadt Emsdetten“ – eine Auszeichnung, die vor einer Woche in Empfang genommen werden konnte (H I E R  klicken).

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.