Schwerer Unfall auf Neuenkirchener Straße

0
3218
(Foto: Schwegmann)

Ein verheerendes Bild bot sich den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr beim Eintreffen an der Unfallstelle auf der Neuenkirchener Straße etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang. Kurz vor 15 Uhr war die Polizei von Zeugen informiert worden.

Laut Polizeiangaben zwei schwerverletzte Personen, zwei leicht und eine fünfter Fahrzeuginsasse blieb unverletzt bzw. nur leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der eingesetzte Rettungshubschrauber brachte eine Person ins Klinikum nach Enschede.

Die drei beteiligten Fahrzeuge erlitten sämtlich Totalschaden. Je ein Fahrzeug lag im rechten und linken Straßengraben. Bei einem Wagen riss der Tank auf, so dass die Betriebsmittel ungehindert auslaufen konnten. Die Untere Wasserbehörde wurde informiert, die Feuerwehr hat alle notwendigen Maßnahmen zur Sicherung unternommen.

Zum genauen Unfallhergang konnte uns von der Einsatzleitung der Polizei vor Ort noch keine verlässliche Aussage gemacht werden. Angeblich soll ein Traktor beteiligt gewesen sein, welcher aber an der Unfallstelle nicht (mehr) angetroffen wurde. Die auf den Fotos zu sehende Verunreinigung der Straße wurde erst durch den Rettungshubschrauber herbeigeführt. Die Straße bleibt bis zu Klärung und Räumung vorläufig gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.