Vorstand des energieland2050 e.V. begrüßt sieben neue Unternehmensmitglieder

0
172
(Foto: Kreis Steinfurt)

Der energieland2050 e.V. freut sich über weiter steigende Mitgliederzahlen. Bei der vergangenen Vorstandssitzung in der Energiezentrale in Steinfurt unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Eckelmeier (Stadtwerke Steinfurt) hat der Verein sieben neue Unternehmensmitglieder aufgenommen: die Solarteure Prime Solar Solutions und UKB Energie GmbH, das Ingenieurbüro Andres Hoffmeier, die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer HoffmannPlümerDaldrop, den Windkraftanlagen-Dienstleister GPviento sowie die Umweltgutachter mdj-umwelt und Matthias Post.

Mit den Neuzugängen steigt die Gesamtzahl der Mitglieder auf mehr als 170 an. Die stellvertretende Geschäftsführerin Claudia Franca Machado freut sich über die positive Entwicklung: „Jedes neue Mitglied bringt neue Impulse mit und fördert das Informations- und Vernetzungsangebot des Vereins. Wir würden uns selbstverständlich freuen, wenn noch weitere regionale Unternehmen und Institutionen den Weg in den Verein finden und das Engagement für die Energiewende vor Ort unterstützten würden. Eine Kontaktaufnahme und ein persönlicher Austausch sind jederzeit möglich,“ so Franca Machado.

Der gemeinnützige Verein energieland2050 e. V. ist die zentrale Anlaufstelle für die Themenfelder Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Kreis Steinfurt. Er unterstützt den Kreis bei seinem großen Ziel, die Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. Neben regionalen Unternehmen sind auch der Kreis Steinfurt selbst, die 24 kreisangehörigen Städte und Gemeinden, die regionalen Banken, wissenschaftliche Einrichtungen, regionale Unternehmen und zivilgesellschaftliche Akteurinnen und Akteure im Verein aktiv.

Weitere Informationen, unter anderem zur Mitgliedschaft im Verein, sind unter www.energieland2050.de zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.