Rheine: Verkehrsschild beschädigt – Zeugen gesucht
Am Donnerstag (26.09.2024) ist zwischen 11.30 Uhr und 12.55 Uhr an der Osnabrücker Straße, Einmündung Sonnenstraße, bei einem Verkehrsunfall ein Verkehrszeichen beschädigt worden.
Vor der dortigen Fahrschule ist ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das „Zone 30“-Schild gefahren. Dadurch knickte der Befestigungspfosten ab und beschädigte die Fassade des Gebäudes.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Verursacher geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Wache in Rheine unter der Telefonnummer 05971/9 38 42 15.
Ibbenbüren: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Am Freitag (27.09.2024) gegen 12.40 Uhr befuhr ein mit Schülern besetzter Bus den Püsselbürener Damm in Richtung Uffeln. An der Einmündung Zum Esch nahm ein nach links abbiegender Pkw dem Bus die Vorfahrt, so dass der Busfahrer stark bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Eine Kollision fand nicht statt, jedoch stürzten im Bus mehrere Personen. Hierbei prallte ein Schüler mit dem Kopf in die Frontscheibe. Ob er sich hierbei verletzte ist derzeit nicht bekannt. Er entfernte sich, nachdem der Bus hielt, ohne dass mit ihm gesprochen werden konnte. Der Unfallverursacher entfernte sich ebenfalls mit seinem Pkw in Richtung Ibbenbüren, ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen. Nach ersten Ermittlungen soll es sich bei dem Pkw um einen blauen VW, vermutlich SUV, gehandelt haben. Wir bitten den Schüler, der in die Scheibe stürzte, sich bei der Polizei zu melden. Des Weiteren suchen wir Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw bzw. dessen Fahrer machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren unter 05451/5914315.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.