Stadt blickt auf erfolgreichen MacherTag zurück

0
485
(Foto: Stadt Emsdetten)

Am Samstag, 21. September 2024, lud ganz Emsdetten zum Tag der offenen Wirtschaft, dem „Machertag“, auf dem gesamten Stadtgebiet ein. 32 Unternehmen ließen zahlreiche Gäste hinter die Kulissen blicken und boten Unterhaltung für die ganze Familie sowie kulinarische Versorgung.

Das Team der Stadt Emsdetten begrüßte Familien, Freunde und interessierte Emsdettenerinnen und Emsdettener am 2023 eröffneten Baubetriebshof. Dort konnten sich die Gäste nicht nur über Karrierechancen und die vielfältigen Arbeitsbereiche des Baubetriebshofs informieren. Außerdem erhielten sie die Möglichkeit, Emsdetten und die angrenzenden Städte aus knapp 30 m Höhe zu überblicken und sich mit Eis, Getränken, Pommes und Co. zu versorgen. Auch für die Unterhaltung der Kinder war am Baubetriebshof gesorgt: Sie konnten sich auf zwei Hüpfburgen austoben, Schätze ausbuddeln, ein Feuerwehr-Quad Probe sitzen – natürlich mit Helm – und eine Bobby-Car-Rennstrecke ausprobieren.

Michael Wietkamp, Vorsitzender des Unternehmensnetzwerkes „Emsdetten.Einfach.Machen“ zeigte sich sehr zufrieden mit dem Machertag – das Ziel von 10.000 Besucherinnen und Besuchern sei locker übertroffen worden. Auch Bürgermeister Oliver Kellner, der an diesem Tag selbst hinter die Kulissen mehrerer Unternehmen blickte, ist überzeugt: „Der Tag der offenen Wirtschaft ist ein voller Erfolg. Was unsere Unternehmen hier auf die Beine gestellt haben, ein solch abwechslungsreiches Programm, das wirklich viele Menschen angezogen hat, ist absolut beeindruckend.“

Der Tag der offenen Wirtschaft, der bereits 2018 im gesamten Stadtgebiet Emsdettens stattfand, wird nach dieser positiven Bilanz sicher nicht der letzte gewesen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.