Aus der Polizeimappe

0
612
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Greven: Unfall bringt Berufsverkehr kurzzeitig zum Erliegen

Auf dem Schifffahrter Damm ist es am Montagmorgen (19.08.24) gegen 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Mann aus Steinfurt fuhr mit einem Sprintergespann von der Autobahn 1, aus Richtung Dortmund kommend, an der Anschlussstelle Greven von der Autobahn. Von dort wollte er nach links auf die B 481 in Richtung Münster abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Ermittlungen einen VW Touran, der aus Richtung Münster in Richtung Greven fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 27-Jährige und der Fahrer des VW Touran, ein 63-jähriger Mann aus Telgte, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von geschätzt etwa 20.000 Euro. Die B 481 war im Anschlussbereich der A 1 für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp eine halbe Stunde voll gesperrt.

Ibbenbüren: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Ohne Beteiligung Dritter

Am Montagabend (19.08.24) ist ein 26-jähriger Ibbenbürener gegen 21.50 Uhr mit seinem hochmotorisierten schwarzen Audi RS 3 an der Ledder Straße Höhe Hausnummer 320 verunfallt. Bei dem Unfall sind der Fahrer und sein Beifahrer, ein 28- jähriger Mann aus Recke leicht verletzt worden. Der Ibbenbürener ist mit seinem Sportwagen die Ledder Straße in Richtung Münsterstraße gefahren. Nach ersten Ermittlungen ist er in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und ins Schleudern geraten. Dabei hat er einen Leitpfosten überfahren, ist durch eine bewachsene Böschung gefahren und hat sich überschlagen. Auf einem angrenzenden Acker ist das Auto auf dem Dach liegen geblieben. Beide Fahrzeuginsassen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurden dann durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der schwarze Audi wurde sichergestellt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und hat zum Zwecke der Unfallaufnahme die Ledder Straße bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von rund 35.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.