TVE gelingt Neuverpflichtung auf der Position des Kreisläufers

0
471
(Foto: Schwegmann)

Für die Saison 2024/25 ist es den Verantwortlichen der TVE Marketing GmbH gelungen, mit  Marcel Timm einen zusätzlichen Kreisläufer zu verpflichten. Der 26-jährige Profi wechselt vom TuS Vinnhorst ins Münsterland, hat bereits Erstliga-Erfahrung und konnte mit dem TBV den DHB-Pokal gewinnen. Mit seiner kräftigen Statur und 1,95 m Körpergröße hinterlässt Timm auf dem Spielfeld bleibenden Eindruck.

2015 hat Timm mit der B-Jugend-Nationalmannschaft die Bronzemedaille beim European Youth Olympic Festival und 2016 mit der U18-Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Kroatien gewonnen. 2022 war er Pokalsieger des Österreichischen Handball-Bundes (ÖHB).

Stationen seiner Handballlaufbahn: Oberwiehl, Gummersbach, Coburg, Lemgo, Bregenz, Vinnhorst und jetzt Emsdetten. Timm hat zweifelsohne sportliche Erfolge vorzuweisen, muss allerdings auch damit leben, dass seine Vita einen Makel aufweist: aus disziplinarischen Gründen, so heißt es bei einem ehemaligen Arbeitgeber, wurde er bereits in zwei Fällen vorzeitig vom Verein suspendiert.

TVE-Coach Lennart Lingener ist zufrieden mit dem Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir Marcel Timm von unserem neuen Weg beim TVE überzeugen konnten. Wir haben Marcel schon seit einigen Monaten beobachtet und waren froh, als sich die Möglichkeit ergab, ihn zu verpflichten. In der vergangenen Saison war Marcel mit 84 % nach Jan Schäffer der zweitbeste Torschütze vom Kreis in der zweiten Bundesliga. Zudem wird er mit seiner körperbetonten Spielweise unsere Abwehr verstärken und die EMS-Halle kann sich auf einen emotionalen Spieler freuen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.