Basketball: Sieg im letzten Saisonspiel der U14 Mädels des TVE

0
498
(Foto: Herting)

Am vergangenen Sonntag stand für die U14 weiblich das letzte Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn aus Waltrop auf dem Programm. Das Hinspiel in Waltrop entschieden die Emsdettenerinnen in einem sehr knappen Spiel mit 2 Punkten Vorsprung für sich.

(Foto: Herting)

Die TVE Mädchen starteten hochmotiviert und setzen sich schnell auf 8:1 (3. Minute) ab. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels fand der Gast aus Waltrop besser ins Spiel und konnte das erste Viertel sehr ausgeglichen gestalten (13:13). Im zweiten Viertel zeigte sich zunächst das gleiche Bild, die Gäste aus Waltrop fanden immer wieder den Weg zum Korb. Erst eine Auszeit von Trainerin Inka Schmedt und eine Umstellung in der Verteidigung zeigte Wirkung. Der TVE verteidigte nun besser und startete einen Lauf, zogen auf 27:15 davon. Zur Halbzeit wurde der Vorsprung (31:19) gehalten.

(Foto: Herting)

Nach der Pause konnte der TVE weiter an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Im Angriff landeten die Offensiv-Rebounds jetzt immer wieder in den Händen der Emsdettenerinnen. Hier steuerten Nika Bruncek und Leonora Etemaj mit einigen sehenswerten Würfen wichtige Punkte zum Ausbau des Vorsprungs (41:21 – 26 Minute) bei. Das Zusammenspiel lief nun „Wir haben die Gegnerinnen vor allem in der zweiten Hälfte recht deutlich dominiert und das obwohl mehr als die Hälfte der Mädchen bereits zuvor ein Spiel mit der U16 weiblich hatten“ so Trainerin Schmedt.

(Foto: Herting)

In den letzten 10 Minuten blieb der TVE weiter spielbestimmend, immer wieder war der Zug zum Korb erfolgreich. Letztlich stand nach 40 Minuten ein souveränes 62:31 für den TVE auf der Anzeigetafel.

(Foto: Herting)

„Auch im letzten Saisonspiel haben wir gezeigt, dass wir hinter Borken und Erle zurecht den 3. Platz belegen.“ so Trainerin Inka Schmedt.

TVE U14 weiblich:
Hörsting (1), L. Rengers, O. Fehrmann (6), H. Bareither (13), F. Sander, L. Etemaj (21), N. Bruncek (18), L. Beermann (3)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.