Lengerich: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Am Dienstagmorgen (05.03.) ist es gegen 06.45 Uhr auf der Ringeler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 62-jähriger Mann aus Lengerich fuhr mit seinem BMW auf der Ringeler Straße in Fahrtrichtung Lengerich. Hinter ihm fuhren weitere Fahrzeuge. In Höhe des Sperberwegs wollte der Lengericher nach links in diesen abbiegen. Ein 62-jähriger Lienener, der als dritter Wagen hinter dem BMW fuhr, setzte zur selben Zeit zum Überholen an. Als der Opel dann abbiegen wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Diese landeten im angrenzenden Graben. Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich schwer und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzt etwa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ringeler Straße im Unfallbereich für rund drei Stunden gesperrt.
Lienen: Verkehrsunfallflucht – 15-jähriger verletzt
Am Freitag (01.03.) fuhr ein 15-Jähriger aus Lienen mit seinem Fahrrad auf dem Waldweg zwischen Warendorfer Weg und der Straße Am Hülshoff. Dort kam ihm gegen 15.00 Uhr ein weißer Pkw entgegen, der zu weit links fuhr. Der Jugendliche musste dem Wagen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zum Pkw machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.
Recke: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Am Dienstag (27.02.2024) ist es gegen 13.15 Uhr auf der Bergstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde ein 75-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 75-jährige Hopstener mit einem Fiat Ducato, inklusive Anhänger, auf der Bergstraße in Fahrtrichtung Obersteinbeck. In Höhe der Hausnummer 73 kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Der Hopstener wich dem Wagen aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrsschild. Er lenkte gegen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam der Fiat auf der Seite liegend zum Stehen. Der 75-jährige verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Hopstener zu kümmern. Es soll sich bei dem entgegenkommenden Fahrzeug um ein weißes Auto gehandelt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451-591-4315.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.