Aus der Polizeimappe – 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt

0
786
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Lengerich: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Südring

Am Dienstagabend (27.02.) kam es um 22:50 Uhr auf dem Südring in Lengerich zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 36jähriger Mann aus Lengerich befuhr mit seinem Mercedes den Südring in Fahrtrichtung Tecklenburg und geriet in Höhe der Ringeler Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da der Mann augenscheinlich Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Da der Fahrer zuerst eingeklemmt war und Betriebsstoffe aus dem Auto ausliefen, war die Feuerwehr Lengerich im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Pressevertreter waren vor Ort.

Hörstel: Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte Täter sind zwischen Montag (26.02.24), 19.00 Uhr, und Dienstag (27.02.24), 08.00 Uhr, in ein Vereinsheim an der Straße Weikamp eingebrochen. Sie hebelten der Spurenlage zufolge der Eingangstür zum Heim des Sportvereins auf, das sich am Stadion in Dreierwalde befindet. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise zu diesem Einbruch entgegen, bei der Wache in Rheine unter 05971/938-4215.

Wettringen: 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B70 ist am Dienstag (27.02.23) um kurz vor 17.00 Uhr eine 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 54-Jährige aus Steinfurt fuhr mit einem grauen Citroen Berlingo auf der B70 in Richtung Wettringen. Dann wollte sie nach links auf die K61 abbiegen. Dabei übersah sie ersten Erkenntnissen zufolge einen Kleintransporter aus Ahaus (Kreis Borken), der ihr entgegenkam. In dem schwarzen Volvo Vivaro saß ein 53-Jähriger. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 54-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige, dessen Transporter nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben zum Stehen kam, verletzte sich leicht. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung B70/K61 komplett gesperrt. Neben der Polizei und den Rettungswagen war auch die Feuerwehr Wettringen im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.