Einmal wieder Kind sein… Lager-Revival für Erwachsene

0
596
(Foto: Schwegmann)

Jugendlager, egal, ob mit Zelt in den Baumbergen, Schützenhalle im Sauerland, ‚Pastor’s Hütte‘ in Österreich oder wo auch immer, waren und sind ein Erlebnis für die Teilnehmenden. Abenteuer pur. Da sah die „Küchenschlacht“ noch anders aus als das professionelle Hobbykochen heute im Fernsehen, da krümmelte es im Schlafsack, da war man unter sich und durfte mal so richtig die Sau raus lassen, da gab es aber auch die Nachtwanderung, bei der sich die größte Klappe des Tages plötzlich ans Hosenbein des Gruppenleiters klammerte.

An Handy hatte man damals noch nicht einmal ansatzweise gedacht, da wurde in Gruppen das Dorf erkundet, da mietete man für zehn Pfennig ein Feuerwehrauto oder wurde mit Ketchup beschmiert an den Marterpfahl gebunden.

Für viele heute Erwachsene sind das schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend. Erinnerungen, die man gerne noch mal wieder aufleben lassen möchte und jetzt auch kann. Vielleicht gab es ja beim Lager-Schützenfest das erste Küsschen? Wer weiß, was so alles für Geheimnisse in diesen Erinnerungen verborgen sind…

Ein Revival so eines Jugendlagers für die Teilnehmenden von damals gibt es am kommenden Samstag im Gemeindezentrum Heilig-Geist in Hollingen (allerdings ohne Marterpfahl und Ketchup, also vielleicht… alles andere… wer weiß…?)

Das Projekt vom letzten Jahr wird wiederholt und einige Teilnehmer haben fest zugesagt „Wir fahren wieder mit!“ – Es gibt aber noch freie Plätze! „Mitfahren“ können auch Mitglieder anderer Gemeinden, nicht nur Hollingen. Anmeldungen werden gerne noch entgegengenommen.


Treffpunkt: Samstag, 02. März 2024, 8 Uhr mit dem Fahrrad an der Hl.-Geist-Kirche in Hollingen.
Teilnahmegebühr: 10 €, dafür gibt es Frühstück, Mittagessen, Kuchen, abends die legendären ‚Pastor’s Pommes‘ und jede Menge Spass…
Eingeladen sind alle Erwachsenen ab ca. 30 Jahre
Anmeldung bitte bis einschließlich Freitag, 01. März 2024 per Mail an leiterrundeheiliggeist@gmail.com

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.