Wieder ein siegreicher Sonntag für die TVE-U16-Basketballerinnen – dieses Mal auswärts in Herten. Die Spielerinnen des TVE traten mit nur sechs erfahrenen Spielerinnen und einer neuen Spielerin das Spiel an.
Dies erwies sich jedoch keineswegs als Problem, denn das Team aus Emsdetten erspielte sich bereits im ersten Viertel einen Zehn-Punkte-Vorsprung und hielt diesen auch während der gesamten Partie. Josefine Schmittwilken brachte das Team in Schwung und erzielte 10 ihrer 21 Punkte im ersten Viertel, musste aber, auf Grund von Foulproblemen einen Großteil des zweiten Viertels auf der Bank pausieren.
Aber auch das stellte kein Problem dar. Die weniger erfahrenen Spielerinnen Felina Lohaus und Nina Simon nahmen sich der Aufgabe in der Defensive an und die spielerfahrenen Teamkameradinnen Anna Kellersmann, Leandra Herting und Lucia Michel übernahmen das nötige Punkten in der Offensive.
Die TVE-Basketballerinnen traten ohne ihre Top-Scorerin Yanna Weischer an, doch auch diesen Ausfall konnten die TVE-Mädels gut kompensieren. „Ich bin wirklich stolz auf die heutige Leistung der Girls“, sagte Trainer Matt LeMieux. „Es war vielleicht nicht eines unserer besten Spiele, aber wir haben das getan, was wir unter den gegebenen Umständen tun mussten, und das ist das Zeichen eines Siegers.“
Die Mannschaft begrüßte das neuste Team-Mitglied Marie Walter in ihrem Kader. Auch sie kam gegen Ende des Spiels einige Minuten zu ihrem Debüt-Einsatz. Die aktuellen Tabellendritten TVE-U16-Mädels kehren nach einer kurzen Pause am 10. März 2024 auswärts gegen das Team BG Kamp-Lintfort zurück – hoffentlich wieder mit voller Stärke und Spielfreude.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.