Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule schmücken Weihnachtsbaum im Kreishaus

0
825
(Foto: Kreis Steinfurt)

Sterne, Tannenbäume, Engel und Weihnachtskugeln zieren wieder den Weihnachtsbaum im Foyer des Steinfurter Kreishauses. Schülerinnen und Schüler aller drei Standorte der Peter Pan Schule (Förderschule des Kreises Steinfurt im Primarbereich mit dem Förderschwerpunkt Sprache) in Rheine, Emsdetten und Ibbenbüren-Dörenthe haben den Baum mit Selbstgebasteltem geschmückt. Den Baumschmuck aus Papier, Pappe, Holzkugeln und Pfeifenputzern hatten sie im Unterricht gestaltet. Der stellvertretende Schulleiter Markus Horsthemke (l.) sowie die Schulsozialarbeiterinnen Sarah Witte und Jana Riedl begleiteten die fleißigen Kinder.

Das Weihnachtsbaumschmücken einer kreiseigenen Förderschule im Steinfurter Kreishaus hat Tradition. Landrat Dr. Martin Sommer (r.) und Schuldezernent Tilman Fuchs (2. v. r.) lobten das Ergebnis. Anschließend las Sommer den Kindern die Weihnachtsgeschichte „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren vor und übergab als Dankeschön reflektierende Utensilien von der Verkehrswacht des Kreises, die sie für einen sicheren Schulweg ausrüsten sollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.