Emsdetten: LKW fährt in Hauswand – Hoher Sachschaden

2
2267
(Foto: Brünen)

An der Straße Brede ist am Mittwochmorgen (29.11.23) gegen 08.45 Uhr ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in ein Wohnhaus gefahren. Die Wand des Hauses wurde zum Teil komplett weggerissen, ein großes Loch klafft nun darin. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 42-jährige Lkw-Fahrer auf dem Nordring. Auf Höhe der Straße Brede verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte zunächst ein Auto. Dann fuhr er mit dem Laster gegen die Hauswand. Aufgrund des Unfalls ist der Nordring im Bereich Brede derzeit in beide Richtungen gesperrt. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden, der noch nicht genauer beziffert werden kann. Der Verkehr wird derzeit umgeleitet.

2 Kommentare

  1. Ich fahre dort jeden Tag vorbei so auch gestern. Auf dem Heimweg nach Rheine sah ich das Dilemma. Ich wünsche mir von ganzem Herzen das die Bewohner des Hauses gut untergebracht sind und trotz allem eine besinnliche Vorweihnachtszeit haben.

  2. Wichtig ist das den Bewohnern und den Unfallbeteiligten nichts passiert ist alles andere kann man ersetzen ein Menschenleben lässt sich leider nicht ersetzen

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.