Gespendeter Tischkicker wartet jetzt in der Stadtbibliothek auf spannende Matches

0
520
Kathrin Strähle (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek), Mariella Schlüter, Christoph Höwekamp (Leiter der Stadtbibliothek Emsdetten), Kathrin Magnus (Fachdienstleitung für Bildung, Sport und Kultur der Stadt Emsdetten) und Bürgermeister Oliver Kellner (Foto: Stadt Emsdetten)

Die Stadtbibliothek Emsdetten darf sich über einen neuen Tischkicker freuen. Gespendet wurde der „Kicker“ von dem Ehepaar Mariella und Johanna Schlüter.

„Wir sind uns sicher, dass der Tischkicker in der Stadtbibliothek für strahlende Gesichter sorgen wird und wissen, dass der Tischkicker hier gut aufgehoben ist“, so Mariella Schlüter. Für den Tischkicker gab es in der Wohnung von den Eheleuten schlichtweg nicht den richtigen Platz, sodass Johanna Schlüter, die als Sozialpädagogin mit Jugendlichen in der Stadtbibliothek den „Werdegang gepimpt“ hat, die Idee hatte, den Tischkicker zu spenden. „Jetzt können wir beide zum Kickern in die Stadtbibliothek gehen,“ freut sich Mariella Schlüter über das neue Zuhause ihres Tischkickers.

Bei einem kleinen Eröffnungsmatch wurde dann auch direkt fleißig an den Stangen gedreht. Bürgermeister Oliver Kellner trat im Team gemeinsam mit Christoph Höwekamp (Leiter der Stadtbibliothek Emsdetten) gegen Kathrin Strähle (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek) und Mariella Schlüter an. Kathrin Magnus (Fachdienstleitung für Bildung, Sport und Kultur der Stadt Emsdetten) eröffnete das Spiel mit einem fairen Balleinwurf.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.