Aus der Polizeimappe – 3 x Schwerverletzte bei Radunfällen

0
815
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ibbenbüren: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Am Donnerstag ist auf der Osnabrücker Straße ein Pedelec-Fahrer gestürzt. Zeugen informierten die Polizei über diesen Unfall. Der 67-jährige Ibbenbürener fuhr ersten Ermittlungen zufolge gegen 16.40 Uhr mit seinem Rad auf der Osnabrücker Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Beim Bremsen verlor der Mann in Höhe der Hausnummer 70 dann die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Der 67-Jährige, der keinen Helm trug, verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec entstand nur leichter Sachschaden. Ersten Schätzungen zufolge liegt dieser bei etwa 50 Euro.

Lengerich: E-Bike-Fahrerin schwer verletzt – Hund lief vor das Rad

Die Polizei ist am Donnerstag (08.06.) gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Straße Hullmanns Damm gerufen worden. Eine 40-jährige Frau aus Lengerich fuhr mit einem E-Bike in Fahrtrichtung Innenstadt. Neben dem Rad führte sie an einer Leine ihren Hund. Ersten Ermittlungen zufolge lief in Höher der Hausnummer 17 der Hund plötzlich vor das Rad. Daraufhin stürzte die 40-Jährige mit dem Rad und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt. Am E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Nordwalde: 85-jährige bei Radunfall schwer verletzt

Am Donnerstag (08.06.) ist es gegen 14.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Sieverts Kamp gekommen, bei dem sich eine 85-Jährige schwer verletzte. Vier Frauen waren auf der Straße Sieverts Kamp auf einer Radtour unterwegs. Zwei der Frauen, die vorausfuhren, bogen in Höhe der Hausnummer 60 nach links ab. Die 85-jährige Frau aus Nordwalde bemerkte dies nicht und wollte weiter geradeaus fahren. Die neben ihr fahrende 81-jährige Frau aus Nordwalde wollte den beiden Vorausfahrenden folgen und ebenfalls links abbiegen. Dabei touchierte sie das neben ihr fahrende Rad. Die 85-Jährige, die keinen Helm trug, stürzte und verletzte sich bei dem Unfall schwer. Die 81-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei geschätzt etwa 100 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.