Ibbenbüren: Zimmerbrand in Vierfamilienhaus – zwei Personen verletzt
Am Sonntagmorgen (30.04.2023) ist es am Niedersachensring in Ibbenbüren zu einem Zimmerbrand gekommen. Verletzt wurden hierbei zwei Personen. Die Brandursache ist unklar. Gegen 10.24 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen des Brandes alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen und zwei Personen aus dem Haus geborgen. Diese Bewohner wurden ärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Zimmer im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Schadenshöhe wird auf auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Horstmar: Schwerer Verkehrsunfall – zwei Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntag, den 30.04.2023, gegen 11:45 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Haltener Straße (L570) in Horstmar/Leer gekommen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 76-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhr mit seinem Yamaha Krad die L570 in Fahrtrichtung Metelen. Entgegengesetzt fuhr eine Motorradgruppe von 5 Motorrädern. Unter ihnen auch ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten mit einem Motorrad der Marke Suzuki. In einem Kurvenbereich kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision der beiden Motorräder. Beide Fahrer wurden hierbei schwer verletzt. Sie wurden mittels Rettungshubschrauber Krankenhäusern zugeführt. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Örtlichkeit voll gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bochum unterstützte bei der Unfallaufnahme.
Steinfurt: Schwerer Verkehrsunfall – eine Person tödlich verletzt
Am Sonntag, den 30.04.2023, gegen 13:34 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B54 in Fahrtrichtung Münster, ca. 500m vor der Anschlussstelle Sonnenschein. Dabei wurde ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Steinfurt derart schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Weiter wurde ein 19-jährige Fahrzeugführer aus Emsdetten leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 39-jährige Fahrzeugführer die B54 mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Münster. Laut Zeugenaussagen kollidierte er mit seiner Pkw-Front mit dem Heck eines vorausfahrenden Fahrzeuges. Nach diesem Zusammenstoß geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen. Hierbei wurde der 19-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B54 in Höhe der Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Kleve unterstützte bei der Unfallaufnahme. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf ca. 31.000 Euro geschätzt.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.