Bilderbuchkino: „Geschichten vom Franz – Wie der Franz verloren ging“

0
415
(Foto: Brünen)

Am Samstag, 25. März 2023, lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 11.00 Uhr Kinder ab vier Jahren zum Bilderbuchkino mit der App „Onilo“ ein. Vorlesepate Mike Brockhöft zeigt die animierten Bilder auf einer großen Leinwand, während er die Geschichte „Wie der Franz verloren ging“ von Christine Nöstlinger und Erhard Dietl vorliest. Nach dem Bilderbuch-Kino gibt es noch eine kleine Überraschung zum Mit-nach-Hause-nehmen – und wie immer auch die Onilo-Verleihcodes zur Geschichte. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Geschichte:

Der kleine Franz und sein Bruder wollen zum Eislaufen. Doch in der Straßenbahn verliert der Franz seinen Bruder aus den Augen und muss allein wieder zurück nach Hause finden. Inzwischen macht sich der große Bruder schreckliche Sorgen. (Quelle: StoryDOCKS GmbH; Onilo.de)

Zur Autorin:

Christine Nöstlinger (1936 – 2018), war eine der bekanntesten und einflussreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen und wurde mit vielen renommierten Literaturpreisen geehrt. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH)

Zum Illustrator:

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.