
Der landwirtschaftliche Ortsverein sucht den Dialog zum Verbraucher. Dies tut er regelmäßig auf dem Emsdettener Frühjahrsmarkt. Und die Besucher dürfen sich wieder auf Informationen und Aktionen rund um die moderne Landwirtschaft freuen. So stellen die Landwirte wieder verschiedenste Themen aus, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen:

- Landmaschinen im Wandel der Zeit
- Spiele-Bauernhof für die kleinen Gäste
- was einst aus einer Idee von AllesDetten entsprungen ist, scheint zur lieben Tradition zu werden: Kälber-Namenswettbewerb: die Gewinnerfamilien werden zur Taufe und zur Hof-Besichtigung eingeladen
- „1-Kilo-Challenge“ (Holzsäge-Wettbewerb): gewinnen Sie einen von insgesamt zwei Kubikmetern Kaminholz
Auch der Landfrauen-Verband beteiligt sich und bietet Kuchen und Marmeladen aus heimischer Produktion an.
Moderne Landwirtschaft und Ackerbau sind eng mit Natur-, Wasser- und Umweltschutz verbunden: die Landwirte zeigen, wie auf den Feldern rund um Emsdetten die neueste Technik Ressourcen schonend zum Einsatz kommt.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.