Aus der Polizeimappe

0
420
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Westerkappeln: Diebstahl aus Firmenbulli

Unbekannte Täter haben an der Langenbrücker Straße die Scheibe eines Firmenbullis eingeschlagen und aus dem Fahrzeug mehrere Arbeitswerkzeuge gestohlen. Der Bulli parkte in der Zeit von Mittwoch (07.12.22), 17.00 Uhr und Donnerstag (08.12.22), 06.45 Uhr auf einem Firmenhof in der Nähe der Einmündung Bergstraße. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge liegt in vierstelliger Höhe. Die Polizei sucht Zeugen dieses Autoaufbruchs, die Wache in Ibbenbüren nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 5451/591-4315.

Wettringen: Raubüberfall auf Postenbörse

Auf die Postenbörse am Gnoiener Platz ist am Samstagnachmittag (10.12.22) ein Raubüberfall verübt worden. Gegen 16.40 Uhr betrat ein unbekannter Täter das Geschäft. Er ging zur Kasse und bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte den Angestellten auf, das Bargeld herauszugeben. Der unbekannte Mann ergriff das Geld und flüchtete dann zu Fuß – ersten Erkenntnissen zufolge in Richtung Daler Platz. Der Unbekannte erbeutete Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter, jedoch ohne Erfolg. Er wird wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und trug einer schwarze Kapuzenjacke sowie eine dunkelgraue Jeans und schwarze Schuhe. Unter der Kapuze trug er eine schwarze Basecap von Adidas mit weißen Streifen auf dem Schirm. Sein Gesicht war mit einer schwarzen OP-Maske bedeckt. Er hatte braune Augen. Die Polizei nimmt weitere Hinweise von Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder die Hinweise zum Täter geben können, entgegen bei der Wache in Steinfurt 02551/15-411.

Greven: Verkehrsunfallflucht an der Friedrich-Ebert-Straße

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Samstag (10.12.) auf der Friedrich-Ebert-Straße gekommen. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.15 Uhr parkte in Höhe der Hausnummer 30 ein grauer Nissan 350 Z. Der Pkw wurde im vorderen rechten Fahrzeugbereich beschädigt. Der entstandene Schaden liegt bei geschätzt etwa 1200 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Greven, Telefon 02571/928-4455.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.