Der Emsdettener Stadtpark ist ja an sich schon ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Am Sonntag, den 11. September jedoch war er es ganz besonders, denn von 11- 18 Uhr hatte die Stadt Emsdetten zum Stadtparkfest eingeladen. Neben den üblichen Attraktionen, wie den Ziegen und den lustig ausschauenden Maultieren konnten Kinder hier allerhand erleben.


Eine kleine Bimmel-Bahn kutschierte Groß und Klein quer durch den Park. An der neu errichteten kleinen Hütte gegenüber dem Minigolfplatz konnten kleine Igel aus Naturmaterialien, wie Lehm und Stöckern gebastelt werden.

Es gab ein kleines Kettenkarussell und sogar eine richtige Schatzsuche. Die Kleinen konnten sich am Infostand ein Sieb, als Werkzeug abholen und mussten zur Fundstelle pilgern. Diese wurde in nicht weiter Ferne ausfindig gemacht.
Viel Spass, auch für die umherstehenden Eltern beim Beobachten der Indianer Jones Nachfolger.
Natürlich gab es die Lieblingsspeisen der Kids, wie Eis und Pommes und damit sich auch die Eltern mal ein kleines Päuschen gönnen konnten eine Hüpfburg, wo die Energiebündel sich auspowern durften.

Gleich daneben konnten interessierte Familien sich beim Stand des Imkervereins Emsdetten e.V. über Bienen und Imkerei informieren und auch mal in einen echten Bienenstock schauen.


Ebenso präsentierte der NABU Schwalbenexperte Georg Strickling mit seinem Sohn Max ein reiches Sortiment an Nist- & Brutkästen und erzählte Spannendes aus der Welt unserer heimischen Vögel.

Wem das zu langweilig gewesen ist, der konnte sich in die Schlange zur Himmelfahrt einreihen. Ja wirklich. Mit einem Hubsteiger konnte man sich gleich mehrere Meter hoch in die Luft heben lassen und den Stadtpark und das bunte Treiben darin von oben – quasi aus Vogelperspektive beobachten. Ein Glück, dass auch die Sonne am Sonntag Lust hatte in Emsdetten vorbeizuschauen.

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.