10 C
Emsdetten
Dienstag, November 3, 2026
Start Blaulicht Erhöhte Polizeipräsenz in Rheines Innenstadt

Erhöhte Polizeipräsenz in Rheines Innenstadt

0
548
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Aufgrund einer privaten Veranstaltung von Angehörigen einer Rockergruppierung hat die Kreispolizeibehörde Steinfurt am Samstag ab den späten Nachmittagsstunden in der Innenstadt von Rheine starke Präsenz gezeigt. So wurden unter anderem auf der Hovestraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Zahlreiche Fahrzeuge und Personen wurden mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei kontrolliert.

Bei einer Kontrolle ist ein 25-jähriger Niederländer angetroffen worden. Er wurde aufgrund eines offenen Haftbefehls festgenommen. Weiter ist gegen einen 52-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet worden, da bei ihm ein verbotenes Messer aufgefunden wurde. Die Polizei hat das Messer sichergestellt.

Weitere nennenswerte Zwischenfälle gibt es nicht zu vermelden. Die Kreispolizeibehörde Steinfurt beobachtet Rockergruppierungen – auch zukünftig – sehr aufmerksam.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.