Bertow und Schramm bleiben, Paske geht – TVE bildet neuen Kader

0
558

Sascha Bertow bleibt Trainer

(Foto: Fisseler)

Kurz vor dem letzten Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen gibt es weitere Fortschritte in der Kaderplanung beim TV Emsdetten. Die Mannschaft wird auch in der Saison 2022/23 von Sascha Bertow als Cheftrainer betreut. Damit geht der TVE mit seinem bisherigen Coach auch den Gang in die 3. Liga und setzt dabei auf Kontinuität auf dem Trainerposten. Des Weiteren hat Ole Schramm einen neuen Vertrag für die 3. Liga unterzeichnet. Maurice Paske hingegen zieht eine Option in seinem Vertrag und wird den Verein verlassen.

„Wir sind momentan dabei gemeinsam mit Sascha die aktuelle Saison zu analysieren, Fehler aufzuarbeiten und klare Konzepte zu entwickeln. Wir sind dabei voller Überzeugung, dass Sascha der richtige Mann ist, um einen positiven Neuanfang in Liga 3 zu gestalten“, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf. „Wir werden gemeinsam mit Sascha die sportliche Zukunft des TVE planen und sind momentan dabei den Kader für die kommende Saison zu finalisieren“, so Ostendorf weiter.

TVE-Geschäftsführerin Heike Schürkötter betont nochmal die Absichten, mit der Verlängerung auch einen weiteren Schritt in Richtung engerer Verzahnung mit dem TV Emsdetten e.V. zu schaffen und ergänzt: „Sascha Bertow wird sich in Zukunft auch noch mehr im Jugendbereich einbringen. Ein erster Austausch mit den Verantwortlichen hat in den letzten Tagen bereits stattgefunden. “

Sascha Bertow freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und über das in ihn gesetzte Vertrauen: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir trotz des Abstiegs und der schwierigen Situation für den Verein, weiterhin den Rücken stärken. Ich werde alles daransetzen, dies mit Erfolgen zurückzuzahlen!“

Ole Schramm bleibt beim TVE

(Foto: Fisseler)

Eine weitere positive Personalie vermeldet der TVE mit Ole Schramm. Der junge Rückraumlinke ist zur Halbserie zum TVE gestoßen und konnte die Verantwortlichen mit seinen bisherigen Leistungen überzeugen. „Die Vertragsverlängerung von Ole ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir auch in der 3. Liga für junge Nachwuchsleute interessant sind. Ole hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und wird ein wichtiger Baustein in unserem Kader der kommenden Saison sein. Wir freuen uns, dass Ole uns die Zusage für ein weiteres Jahr gegeben hat, trotzt mehrerer Anfragen anderer Vereine“, so Florian Ostendorf.

„Ich freue mich sehr, auch in der nächsten Saison beim TVE zu spielen und den Neuanfang in Liga 3 mitgestalten zu dürfen. Ich fühle mich in Emsdetten äußerst wohl und möchte meinen Beitrag leisten gemeinsam mit den Fans, Partnern und Verantwortlichen im kommenden Jahr viel zu erreichen und den TVE zu alter Stärke zurückzuführen“, sagt Ole Schram zu seiner Vertragsverlängerung.

Maurice Paske möchte weiter in der Bundesliga spielen

(Foto: Fisseler)

Ein anderer Spieler hingegen wird den Verein verlassen. Torhüter Maurice Paske hat eine Option in seinem laufenden Vertrag gezogen, die es ihm ermöglicht auch weiter Bundesliga-Handball zu spielen. „Maurice hat sich durch starke Leistungen ins Blickfeld etlicher Vereine gespielt und sich nun entschieden, nicht in Liga 3 spielen zu wollen. Dafür haben wir vollstes Verständnis und danken ihm an dieser Stelle ausdrücklich für seine herausragenden sportlichen Leistungen, aber noch viel mehr für sein stets vorbildliches Verhalten auf und neben dem Feld. Wir verlieren mit ihm einen großartigen Spieler und Menschen, werden seinen Weg aber weiter verfolgen und in Kontakt bleiben“, versichert Florian Ostendorf. Der gesamte TV Emsdetten wünscht Maurice Paske auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und bedankt sich für sein Engagement.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.