Wir stellen hier in loser Reihenfolge die Acts der 18. Langen Nacht (wir berichteten bereits H I E R) am 11. Juni 2022 in den zehn teilnehmenden Kneipen der Innenstadt vor. Heute Eiscafé Nanu (5) und Joe’s Rebel In (6).
Eiscafé Nanu – „Olli & Der Schulz“ (A little bit of everything)

„Olli & Der Schulz“ das sind Olli Wolters (Drums, Gesang) und Christoph Schulz (Gitarre, Gesang). In unterschiedlichen Formationen blicken beide Musiker auf einen langen musikalischen Werdegang zurück. Seit einigen Jahren musizieren beide nicht nur beim Folktreff zusammen sondern auch bei der Formation Treasury. Traumwandlerisch reisen die beiden bei der Langen Nacht mit ihren Zuhörern in alle erdenklichen Musikwelten, sei es Pop, Rock, Jazz, Country, Folk oder Schlager.
Die gesammelten, insgesamt fast ein 3/4 Jahrhundert alten Musikerfahrungen der beiden Vollblutmusiker verschmelzen zu einem Reigen der schönsten Melodien der letzten sieben Jahrzente. Und lecker Eis gibt’s auch.
Joe’s Rebel In – „Rocket Fuel“ (Rock-Klassiker voll auf die Zwölf)

Keine Note zuviel sondern auf den Punkt und voll auf die Zwölf, das ist das Motto der Band „Rocket Fuel“. Ob Lenny Kravitz, Rolling Stones oder ZZ Top, ob staubiger Blues, Ballade oder Rock’n Roll, das Publikum wird von den Rockklassikern der 70er bis 90er Jahre mitgerissen. Das Trio rockt mit Klassikern aus einem reichhaltigen Songangebot zwischen Hard- und Bluesrock. Im Programm sind viele Nummern, die auf keiner guten Rockparty fehlen dürfen. Die Musik ist komplett handgemacht, natürlich live, ohne Netz und doppelten Boden.
Cafè Effet „Bridge Back“ + Café Extrablatt „The Saviours“
C-Dur „Rock of Ages Tribute Band + Eiscaf´Belluno „Salsomania“
Eiscafé Nanu „Olli & Der Schulz“ + Joe’s Rebel In „Rocket Fuel“
Monis Kneipe „Mike & Steven“ + Underground „Spectacle Snakes“
Volldampf „Die Beschmierten“ + Westfälischer Hof „Thorsten Fraling“
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.