Klares Statement gegen Tabakkonsum

0
877
(Foto: Schwegmann)

Zusammen mit den Zaungästen werden es schätzungsweise gut über 200, knapp 300 Personen gewesen sein, die sich gestern am Weltnichtrauchertag am Morgentaubrunnen eingefunden haben. Organisiert von Dr. Joachim Kamp, unter der Schirmherrschaft von Extremsportlerin Hannah Arlom, wurden hier umrahmt von einem bunten Rahmenprogramm Unterschriften gesammelt gegen den Standort eines Zigarettenautomaten in unmittelbarer Nachbarschaft eines Kindergartens am Grünring.

Eis, Waffeln und Kaffee gab es für das leibliche Wohl, HipHop aus dem DanceHouse Yourdance, einige atemberaubende Figuren der Cheerleader aus Hembergen sowie Rollstuhlbasketball des UBC Münster. sport-für rauchfrei ist das Motto mit dem seit Jahren erfolgreich gegen Zigaretten gekämpft wird.

Viele ehemalige Raucherinnen und Raucher berichteten von ihrem Kampf, sich dieses Laster wieder abzugewöhnen, mahnten die jüngeren Teilnehmer der Veranstaltung, gar nicht erst damit anzufangen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.