Aus der Polizeimappe

0
314
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Emsdetten: Einbruch in Bürogebäude

Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Samstag (02.04.), 18.00 Uhr und Sonntag (03.04.), 12.30 Uhr in ein Bürogebäude an der Sinninger Straße eingestiegen. Die Täter hebelten zunächst die Haupteingangstür des Gebäudes auf. Im Innern beschädigten sie dann auf noch unbekannte Art und Weise eine Glastür, die zu vermieteten Büroräumen führt. Dort durchsuchten die Unbekannten ersten Ermittlungen zufolge mehrere Schränke. Ob sie etwas entwendet haben, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415.

Rheine: Weißes iPad sichergestellt – Eigentümer gesucht

Zivile Polizeikräfte haben bei einer Personenkontrolle am Mittwochnachmittag (30.03.2022) gegen 14:30 Uhr in Rheine Dorenkamp einen 16-Jährigen überprüft. Er hatte sich zuvor verdächtig verhalten. Für ein mitgeführtes, weißes „Apple iPad“ konnte er keinen schlüssigen Eigentumsnachweis erbringen. Daher besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Tablet um Diebesgut handeln könnte. Es wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt. Das Hintergrundbild des Tablets zeigt verschwommen eine junge, weibliche Person. Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer nimmt die Polizeiwache Rheine unter der Rufnummer 05971/938-4215 entgegen.

Lengerich: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am gestrigen Abend kam es gegen 21:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Osnabrücker Straße in Lengerich.

Ein mit drei Personen besetzter Pkw fuhr aus Lengerich kommend in Fahrtrichtung Osnabrück, als der Pkw in Höhe der Einmündung Am Finkenberg im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Die drei Insassen wurden dabei schwer verletzt. Ein lebensgefährlich verletzter Fahrzeuginsasse musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Münsteraner Krankenhaus geflogen. Die anderen beiden Personen wurden Krankenhäusern in Osnabrück zugeführt.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.