16.1 C
Emsdetten
Freitag, September 11, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe

Aus der Polizeimappe

0
661
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Hopsten: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Mittwoch (09.03.2022) wurden an der Kettelerstraße zwei geparkte Pkw beschädigt. Die beiden Fahrzeuge standen nicht weit voneinander entfernt am rechten Parkstreifen in Fahrtrichtung Ibbenbürener Straße. Die Fahrerin eines grauen Chevrolet Captiva stellte ihr Fahrzeug gegen 16.30 Uhr dort ab. Bei der Rückkehr gegen 17.15 Uhr stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel eingeklappt war und Unfallschäden aufwies. Als sie sich umschaute, fiel ihr auf, dass der Außenspiegel eines weiteren Pkws ebenfalls beschädigt worden war. Der betroffene graue Opel Corsa stand gegenüber eines Friseurgeschäftes, in Höhe der Hausnummer 9. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.

Tecklenburg: Unbekannte brechen in Lebensmittelmarkt ein

Unbekannte Täter haben an der Elbinger Straße/Ecke Rosenstraße in Leeden mehrere Türen eines Lebensmittelgeschäfts aufgehebelt. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie ersten Erkenntnissen zufolge Tabakwaren. Sie durchwühlten die Schränke in einem Büro. Außerdem stahlen sie Bargeld aus einem Tresor, den sie offenbar aufbrachen. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch (09.03.22), 15.00 Uhr, und Donnerstag (10.03.22), 06.00 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Diese melden sich bitte bei der Wache in Lengerich unter Telefon 05481/9337-4515.

Rheine: Einbruch in Mini-Markt

An der Lingener Straße 61 sind unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag (10.03.22), 19.00 Uhr, bis Freitag (11.03.22), 07.00 Uhr, in den dortigen Mini-Markt eingebrochen. Sie schlugen eine Scheibe ein und stahlen Geld – einige Scheine und Münzen – aus der Kasse. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Die Polizei in Rheine nimmt Hinweise von Zeugen entgegen unter Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.