Am vergangenen Samstag bestritten die Damen der TVE-Volleyballabteilung ihr Heimspiel gegen den DJK OT Borghorst.
In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel siegten die Emsdettener am Ende mit 3:1.
Im ersten Satz fand der TVE sehr gut ins Spiel und konnte sich direkt eine gute Führung herausarbeiten. Die Emsdettenerinnen überzeugten immer wieder durch starke Angriffe und Aufschläge, doch auch die Mannschaft aus Borghorst ließ nicht locker, kämpfte sich immer wieder ran. Dennoch behielt das Emsdettener Team die Oberhand und gewann den Satz 25:22.
Im zweiten Satz knüpfte der TVE an die gute Leistung aus dem ersten Satz an und punktete weiterhin mit starken Aktionen, gewann auch diesen souverän mit 25:19.
Im dritten Durchgang wendete sich das Blatt. Während beim TVE die Kräfte schwanden, nutzt Borghorst die Chancen und punktete durch starke Angaben, vor allem aber durch gute Blockaktionen am Netz. Die Emsdettenerinnen fielen immer weiter zurück und Borghorst baute den Vorsprung auf gut zehn Punkte aus. Dennoch gaben die Spielerinnen des TVE nicht auf, kämpften sich nochmal an die Borghorster Mannschaft heran, doch mussten sich am Ende mit 25:18 den Gästen aus der Nachbarstadt geschlagen geben.
Nun hieß es für den TVE nochmal alles geben. Über eine lange Zeit verlief der vierte Satz recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst im letzten Drittel des Satzes erkämpften sich die Emsdettenerinnen einen kleinen Vorsprung, den sie immer weiter ausbauten. Die Borghorster Mannschaft versuchte nochmal, sich heranzukämpfen, sie blieben aber chancenlos und der Satz ging mit 25:23 an den TVE.
Insgesamt war das Spiel nicht einfach, da auch der Kader verletzungsbedingt stark verkleinert war, doch der TVE konnte sich in den entscheidenden Momenten mit starken Aktionen durchsetzen. So konnte der zweite Tabellenplatz abgesichert werden und alle Spielerinnen schauen nun zuversichtlich auf die nächsten Saisonspiele.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.