Der Baum steht nicht „im“ sondern nur „auf“ dem Weg

0
445
(Foto: privat)

…so heißt es in der Beschlussvorlage für die bevorstehende Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Wohnen (ASWW). Die Rede ist von einem Baum im Park von Hof Deitmar, der ursprünglich bei der Umplanung abgängig war. Somit hatte eine neue Wegeführung „freie Bahn“. Dann hat sich aber ergeben, dass der Baum gesund und erhaltenswert ist. Eine Abholzung stand also nicht mehr an. Der Baum bleibt stehen, der geplante Weg soll aber auch wie geplant verlaufen.

Die bereits erwähnte Beschlussvorlage empfiehlt, die Wegeführung so zu belassen. Durch die Verbreiterung des Weges in dem Bereich sind keine Einschränkungen zu erwarten. Eine Umlegung wäre mit Kosten in Höhe von 13.500 € verbunden. Die Verlegung der Kanten wäre mit einem Eingriff in den Wurzelbereich verbunden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.