Freilichtbühne Reckenfeld plant für 2021

0
767
Ein Zusammenschnitt aus "Ein Käfig voller Narren" aus 2019

2021 hält Corona weiterhin das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Auch die Freilichtbühne in Reckenfeld ist davon natürlich nicht ausgenommen. Nachdem bis zuletzt Hoffnung auf „normalen“ diesjährigen Spielbetrieb bestand, musste nun den aktuellen Entwicklungen Rechnung tragen. Fehlende Möglichkeiten zu Präsenzproben, Bühnenbau, technischer Bestandsaufnahme und allen anderen saisonvorbereitenden Maßnahmen zwingen die Verantwortlichen, den Plan für 2021 noch einmal anzupassen.

Daraus ergeben sich für die Münsterländische Freilichtbühne in Greven Reckenfeld folgende Veränderungen: Der traditionelle Saisonauftakt, der „Tag der offenen Bühne“ an Muttertag, ist abgesagt. Die Premieren der beiden Komödien „Currywurst mit Pommes“ und „TussiPark“ werden vorerst auf die zweite Saisonhälfte ab Ende Juli geschoben, alle Aufführungen bis Anfang Juli sind abgesagt. Das Kinderstück „Ritter Rost und die neue Burg“ muss schweren Herzens ganz abgesagt werden und wird erst im Jahr 2022 auf der Bühne zu erleben sein. „Darauf freuen wir uns sehr, fehlt doch der schönste Applaus von allen, nämlich das Lachen der kleinsten Zuschauer*innen, uns am allermeisten.“, so Patric Sohrt, 1. Vorsitzender der Freilichtbühne im Gespräch mit AllesDetten.

Neben den beiden Komödien wird im Sommer auch noch ein Sonderprogramm auf die Bühne gebracht werden. Daran arbeiten die Akteurer gerade intensiv und werden zeitnah näher informieren.

„Bei allem Frust über die Situation möchten wir aber auch sagen, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen,“ so Sohrt, „es ist vielleicht noch klein, aber es ist da. Bleiben Sie mit uns optimistisch! Wir sind uns sicher, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.“

An einem schönen Sommerabend leckerer Bratwurst, kühlen Getränken und Theater unter freiem Himmel. Die Aktiven vor und hinter den Kulissen freuen sich darauf!

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.