Kreis Steinfurt macht Mut

0
452
(Foto: Kreis Steinfurt)

Die Volksbanken und Sparkassen im Kreis Steinfurt, die Wirtschaftsvereinigung im Kreis Steinfurt, das jobcenter, die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft WESt, die Kreishandwerkerschaft sowie der Kreis Steinfurt selber waren bereits in 2008 während der Finanzkrise aktiv. Mutmachen hieß damals wie heute die Parole. Corona und die damit verbundenen Einschränkungen machen der heimischen Wirtschaft arg zu schaffen.

Kontakteinschränkungen, Ladenschließungen, all das muss man jetzt als Chance verstanden wissen, Chance, einen zumindest kurzfristig neuen Weg einzuschlagen. Auf der Seite www.erfolgsstorys-st.de gibt es einige Beispiele, wie Unternehmen dieser Situation die Stirn bieten.

Zusammen mit Landrat Dr. Martin Sommer und Ulf Gassner von der federführenden Agentur ConceptX stellten jetzt Verteter der o. g. beiteiligten Institutionen das Projekt vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.