12.1 C
Emsdetten
Freitag, Oktober 30, 2026
Start Blaulicht Weitere Meldungen aus der Polizeimappe

Weitere Meldungen aus der Polizeimappe

0
135
(Symbolfoto: Schwegmann)

Hopsten: Diebstahl aus Fahrzeugen – Täter machen Beute

Im Zeitraum von Montag (26.10.2026), 16.00 Uhr und Mittwoch (28.10.2026), 09.00 Uhr, ist es zu einem Diebstahl aus landwirtschaftlichen Fahrzeugen gekommen. Die Fahrzeuge befanden sich in einer Halle eines Lohnunternehmens an der Rheiner Straße. Unbekannte Täter entwendeten aus den Fahrzeugen mehrere technische Geräte. Darüber hinaus durchsuchten sie sämtliche Schränke in einem Materiallager. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Rheine, Telefon 05451/591-4315.

Greven: Diebstahl aus Fahrzeut – Zeugen gesucht

In der Zeit von Dienstag (27.10.2026), 15.00 Uhr und Mittwoch (28.10.2026), 22.00 Uhr, ist es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug eines 29-jährigen Mannes gekommen.

Der Renault Traffic war an der Robert-Koch-Straße, zwischen der Eschstraße und Königstraße, geparkt.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Innenraum des Autos, indem sie die Flügeltür aufbrachen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie diverse Werkzeuge, darunter auch Werkzeuge der Marke Stihl.

Der entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Greven, Telefon 02571/928-4455.

Steinfurt-Borghorst: Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Mittwoch (28.10.2026) auf Donnerstag (29.10.2026) sind Unbekannte an der Altenberger Straße in die Tankstelle Höhe Kettelerstraße eingestiegen.

Ein Zeuge sah gegen 01.45 Uhr die beschädigte Eingangstür der Tankstelle und kurz darauf ein Fahrzeug, dass vom Gelände Richtung Nordwalde wegfuhr. Er informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter gewaltsam über die Eingangstür Zutritt in die Tankstelle und durchsuchten den Verkaufsraum. Sie erbeuteten eine unbekannte Menge an Zigaretten. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Steinfurt, Telefon 02551/15-4115.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.