Lengerich: Einbruch in Maschinenbauhalle – Kupfer- und Messingstangen entwendet
In der Nacht zu Donnerstag (15.10.2026) 22.00 Uhr bis 05.30 Uhr ist es in einer Maschinenbauhalle in Lengerich am Hullmanns Damm zu einem Einbruch gekommen.
Unbekannte Täter verschafften sich nach ersten Erkenntnissen gewaltsam über ein Rolltor Zutritt in die Halle. Die Täter öffneten vor Ort mehrere Schubladen, durchsuchten diese und schlugen ein Fenster ein.
Es wurden mehrere Kupfer- und Messingstangen, sowie Werkzeug entwendet. Die Beute liegt nach Schätzungen im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.
Die Polizei sucht Zeugen, denen im angegebenen Bereich etwas Besonderes aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Wache in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.
Rheine-Mesum: Einbruch
Unbekannte sind am Donnerstag (15.10.) gegen 00.35 Uhr in ein Firmengebäude an der Stiegemannstraße eingestiegen.
Die Unbekannten beschädigten ein Fenster und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief erfolglos.
Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.