22.2 C
Emsdetten
Samstag, Juli 25, 2026
Start Blaulicht 32-jähriger Emsdettener missachtet rote Ampel und verunfallt schwer

32-jähriger Emsdettener missachtet rote Ampel und verunfallt schwer

0
505
(Symbolfoto: Schwegmann)

Nach dem schweren Verkehrsunfall mit Rettungsubschraubereinsatz in Richtung Nordwalde am späten Nachmittag des gestrigen Freitag,  wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am späten Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ausfallstraße Richtung Rheine gerufen:
Am Freitag (24.07.2026) um 22:33 Uhr ist die Polizei per Notruf über einen schweren Verkehrsunfall in Rheine auf dem Emsdettener Damm (B 481) in Kenntnis gesetzt worden. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 32-jähriger Emsdettener mit seinem Audi die B 481 aus Richtung Rheine in Richtung Emsdetten. Zur gleichen Zeit befuhr ein mit fünf Personen besetzter Mercedes Sprinter die Brückenstraße Straße aus Richtung Elte kommend in Richtung Mesum. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Kraftfahzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund unabhängiger Zeugenaussagen hat der Audifahrer das Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtet. Der 32-Jährige Audifahrer wurde schwer verletzt. Zwei Insassen des Mercedes Sprinter wurden einmal schwer und einmal leicht verletzt. Die anderen drei Insassen verblieben unverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenäuser verbracht. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zum Fahrer des Mercedes Sprinter dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.