Aus der Polizeimappe – Fahrkartenautomat gesprengt / Einbruch in Autohaus

0
211
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Lienen: Fahrkartenautomat gesprengt

Unbekannte Täter haben am Donnerstag (04.06.2026) gegen 04.18 Uhr einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Kattenvenne gesprengt.

Ein Zeuge sah einen Pkw mit zwei Insassen, der direkt vor dem Bahnhof parkte. Eine Person stieg aus und kurz darauf hörte der Zeuge einen lauten Knall und sah Rauch am Bahnhof aufsteigen. Danach sah er, wie der Mann wieder in das Auto stieg und das Fahrzeug wegfuhr. An dem Automaten an Gleis zwei entstand ein Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, auch ob die Täter Beute machten.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.

Greven: Einbruch in Autohaus

Am Mittwochmorgen (03.06.2026) sind Unbekannte zwischen 03.30 Uhr und 04.50 Uhr in die Geschäftsräume eines Autohändlers an der Gutenbergstraße eingestiegen. Von dort entwendeten sie einen Tresor.

Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen eine Tür zur Garage des Autohauses auf. Dann beschädigten sie gewaltsam eine Glastür, die von dort zum Büro führt. Aus dem Büro entwendeten die Unbekannten einen Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld und Papiere befanden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der angegebenen Zeit im Bereich der Gutenbergstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Wache in Greven entgegen, Telefon 02572/928-4455.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.