Greven: Kollision zweier Fahrradfahrer – Unbekannter Radfahrer gesucht
Am Mittwoch (13.05.2026) ist es gegen 08.20 Uhr am Kreisverkehr Rathausstraße / Lindenstraße vor dem Eingang einer Pizzeria zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gekommen.
Ein 17-Jähriger stürzte mit seinem Fahrrad und verletzte sich leicht. Der andere Radfahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: Der Radfahrer war zwischen 10 und 13 Jahre alt und etwa 1,45 bis 1,55 Meter groß. Er hatte schwarze kurze Haare und fuhr mit einem schwarzen Fahrrad.
Der unbekannte Radfahrer sowie Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Greven zu melden: Telefon 02571/928-4455.
Ibbenbüren: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
Am Mittwoch (13.05.2026) sind unbekannte Täter im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Südring eingebrochen. Das Haus befindet sich nahe der Straße Sandweg am südlichen Rand von Ibbenbüren.
In der Tatzeit hebelten die bislang unbekannten Täter die Seitentür auf und durchsuchten sämtliche Räume und Schränke. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden Schmuck sowie Bargeld in einem dreistelligen Euro-Bereich entwendet.
Die Polizei sucht im Rahmen der weiteren Ermittlungen Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Polizeiwache in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.