Urenkelin von Stephan Schilgen spendet Info-Tafel für Stadtbibliothek Emsdetten

0
201
(Foto: T. Rengers)

Damit die Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek Emsdetten mehr über den Erbauer der Villa Schilgen, in der sich die Stadtbibliothek befindet, erfahren können, hat dessen Urenkelin, Dr. Sibylle Hecking, ein Informationsschild mit dessen Nachfahren gespendet.

Dieses trägt die Überschrift „Zur Erinnerung an die Familie Schilgen aus der ‚Villa Schilgen‘“ und zeigt die Namen und Geburtsdaten des Erbauers der Schilgen-Villa, Stephan Schilgen, dessen Ehefrauen Ottilie Schilgen und Franciska Schilgen sowie den 14 Kindern aus erster und zweiter Ehe, die alle in der Schilgen-Villa geboren worden sind.

Mit dieser Info-Tafel möchte die Urenkelin von Stephan Schilgen die Erinnerung an ihren Uropa und dessen Nachkommen aufrechterhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.