Neuenkirchen: Garagenbrand – hoher Sachschaden
Am Montag (16.02.2026) sind Polizei und Feuerwehr gegen 11.45 Uhr zu einem Garagenbrand an der Ahornstraße gerufen worden. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war die Feuerwehr bereits dabei, den Brand zu löschen.
Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand durch Arbeiten in der Garage. Dabei ist es zu einem Funkenflug gekommen, der Gegenstände in der Garage in Brand setzte. Daraufhin schlug das Feuer auf den vor der Garage stehenden Carport, das angrenzende Wohnhaus sowie den benachbarten Carport über. Die beiden Carports brannten vollständig ab.
Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.
In der Garage standen zwei Motorräder und unter dem angrenzenden Carport ein Porsche. Die Fahrzeuge brannten vollständig aus. Auch am Haus entstanden diverse Schäden durch das Feuer. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im geringen sechsstelligen Euro-Bereich.
Während der Löscharbeiten war die Wettringer Straße zwischen dem Westfalenring und dem Haarweg gesperrt.
Steinfurt: Pedelec-Fahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt
Am Dienstag (17.02.2026) ist es gegen 14.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich Alexander-König-Straße/Bahnhofstraße gekommen.
Ein 28-jähriger Steinfurter fuhr mit einem Audi 80 auf der Alexander-König-Straße und wollte von dort nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. In dem Moment fuhr ein 48-Jähriger mit einem Pedelec aus Richtung Horstmarer Straße kommend über die Bahnhofstraße und kollidierte mit dem Audi. Der Mann aus Horstmar, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
Der Sachschaden liegt bei geschätzt etwa 4.500 Euro.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf das Tragen eines Fahrradhelms hin. Dieser kann zwar keine Unfälle verhindern, schützt aber vor schweren Kopfverletzungen. Deshalb rät die Polizei, immer einen Fahrradhelm zu tragen.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.