Aus der Polizeimappe – Brand eines Mehrfamilienhauses – Bewohner können Haus rechtzeitig verlassen

0
240
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Rheine: Brand eines Mehrfamilienhauses – Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen

Am Mittwochabend (04.02.2026) gegen 17.55 Uhr ist es, nach einer Explosion, zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus an der Bernhardstraße gekommen. Die eingesetzte Feuerwehr hat vor Ort die Löscharbeiten übernommen. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort und hat den Brandort abgesperrt. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Das Haus ist durch die Brandschäden aktuell nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden durch das Ordnungsamt untergebracht. Zwei Polizeibeamte, die vor Ort eingesetzt waren, wurden durch die Rauchgasentwicklung leicht verletzt. Zur Ursache der Explosion und zum Brand können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dazu dauern an. Der Brandort ist beschlagnahmt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Metelen: Brand eines Anbaus

Am frühen Dienstagmorgen (03.02.2026) erhielt die Polizei gegen 00.15 Uhr Kenntnis von einem Brand in der Glatzer Straße.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Anbau an einer Garage in Brand geraten. Bewohner sind durch unbekannte Geräusche auf den Brand aufmerksam geworden. Sie haben die Feuerwehr alarmiert und andere Bewohner des Hauses geweckt. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.