Der Täötenclub wäre nicht der Täötenclub, wenn da nicht mindestens einmal die Konfettikanone knallt. – Zum dreifach donnernd schallendem HELAU flogen dann gestern beim Besuch des Stadtprinzenpaares Tobias I. und Jessica I. mitsamt ihrem Elferrat standesgemäß dreimal die bunten Papierschnipsel durch die Luft.
Im Rahmen der Wagenbaubesuche der neuen Tollität und der KGE-Spitze sind gestern die Westumer im Vereinsheim an der Schüttenrode und der Täötenclub in deren Wagenbauhalle an der Rheiner Straße angefahren worden. Da die Täöten auch Heimatgesellschaft von Tobias und Jessica Tecklenborg sind und ein Großteil des Stadtelferrates ebenfalls hier aktiv ist, war der Empfang naturgemäß besonders herzlich.
Genauso wie die Konfettikanonen ein Aushängeschild des reinen Karnevalsvereins sind, werden auch Motiv- und neuer Kinderprinzenwagen wieder ihr Erkennungsmerkmal bekommen: bei den Täöten ist immer Licht, Nebel und Bewegung im Spiel.
Der Ablauf dieser Wagenbaubesuche ist irgendwie immer gleich und doch immer anders. „Uns erwartet immer etwas Neues und wir sind jedesmal wieder angenehm überrascht, was die Handwerker der Gesellschaften hier bauen!“, zeigte sich KGE-Präsident Martin Mersmann auch diesmal wieder erfreut über das, was zwar noch nicht ganz fertig aber doch schon sehr gut erkennbar ist.
„Am Donnerstag kommt der TÜV zur Wagenabnahme.“, hieß es dann vom Wagenbauchef der Täöten. Da Sicherheit aber bei allen Vereinen höchste Priorität hat, sollte das reine Formsache sein. prinz_Tobias

Alles über die Session 2026, Prinz Tobias I, Prinzessin Jessica I und den Stadtelferrat kann man H I E R nachlesen




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.