Am Sonntag, bei „Detten jeckt“, war er verhindert. Was liegt da näher, als dass Alfons Deitmaring, 50-jähriger Jubelprinz in Sinningen, seinen Orden nachgebracht bekommt und das quasi in sein Wohnzimmer, der Wagenbauhalle der Schützengemeinschaft Sinningen hinter der Mehrzweckhalle.
KGE-Orden für den Jubelprinzen, Hausorden des Stadtprinzen für die zahlreichen Wagenbauer der Sinninger. „Ihr seid ja ausschließlich Männer?!““ zeigte sich Prinz Tobias I. etwas enttäuscht, dass Ordenvergabe und Bützchen somit ausschließlich seiner Prinzessin Jessica I. vorbehalten waren.

Hausorden auch für das Kinderprinzenpaar die sich schon auf die Fahrt mit der Postkutsche am Rosenmontag freuen.

KGE-Präsident Martin Mersmann bedankte sich für den alljährlichen Einfallsreichtum der Sinninger und die stets farbenfrohen Beiträge für den Rosenmontagsumzug. Dank und Grußworte der Stadt Emsdetten gab es vom Bürgermeister Oliver Kellner.
„Mit Wohnwagen und Campingzelt – erobern wir die Narrenwelt!“, so das diesjährige Motto im Sinninger Karneval, welches auch Vorlage für den Motivwagen ist.

Prinzenlied und Elferratstanz rundeten den Besuch ab. Für die Mitglieder des Stadtelferrates, die im Vorfeld eigentlich noch nie Kontakt zu den kreativen Köpfen des Rosenmontagsumzuges hatten, ist dieser Blick hinter die Kulissen eine ganz neue Erfahrung. prinz_tobias
Alles über die Session 2026, Prinz Tobias I, Prinzessin Jessica I und den Stadtelferrat kann man H I E R nachlesen.











Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.