Lengerich: Räder von Mercedes gestohlen
Am Montag (22.12.2025) gegen 07.25 Uhr ist die Polizei zu einem Diebstahl an einem Auto in der Tecklenburger Straße gerufen worden.
Ein weißer Mercedes AMG E stand seit kurz nach Mitternacht im Innenhof eines Einfamilienhauses. Als der Besitzer am Morgen zum Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass alle vier Reifen inklusive der Felgen vom Fahrzeug abmontiert waren.
Das Auto wurde von den Dieben auf Kalksandsteine aufgebockt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen zu dem Diebstahl. Hinweise nimmt die Polizei Lengerich unter 05481/9337-4515 entgegen.
Rheine: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Jugendliche werfen Gegenstände von Brücke
Am Montag (22.12.2025) gegen 19.00 Uhr ist ein 37-jähriger Mann aus Hörstel mit seinem Pkw auf dem Hopstener Damm in Richtung Rheine gefahren. Als er die Brücke Außenhook passierte, wurde sein Auto von oben mit Maispflanzen beworfen, die die Windschutzscheibe trafen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Die Täter, zwei Jugendliche, flüchteten zu Fuß von der Brücke in Richtung des Wohngebietes Siedlerstraße. Sie werden beschrieben als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet.
Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Meldungen bitte an die Polizei in Rheine unter 05971/9384215.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.