Aus der Polizeimappe – Mit 1,7 Promille gestürzt

0
472
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Greven: Zwei Autos kollidieren – zwei Schwerverletzte

Am Sonntagnachmittag (21.12.2025) gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Altenberger Straße in Höhe der Hausnummer 52 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 62-jähriger Grevener ist mit seinem dreirädrigen Pritschenwagen die Altenberger Straße in Richtung Altenberge gefahren. Eine 77-jährige Frau, ebenfalls aus Altenberge, ist mit einem Nissan Note dahinter in die gleiche Richtung gefahren.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist die Seniorin dem Grevener auf den Pritschenwagen aufgefahren. Dieser ist auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden und überschlug sich. Beide Fahrer sind durch den Unfall schwer verletzt worden.

Zur medizinischen Versorgung sind zwei Rettungswagen eingesetzt worden. Beide Verletzten sind in ein umliegendes Krankenhaus gefahren worden.

Der Pritschenwagen erlitt einen Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die Altenberger Straße war zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 8.000 Euro geschätzt.

Greven: Alkoholisierte E-Bike-Fahrerin gestürzt – 1,7 Promille

Am Freitagabend (19.12.2025) ist eine 64-jährige Frau aus Greven ist mit ihrem E-Bike auf dem Radweg an der Kreuzung Münsterdamm / Kardinal-von- Galen- Straße gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist sie auf dem Radweg von der Kardinal-von-Galen-Straße in Richtung Münsterdamm gefahren. Im Kreuzungsbereich ist sie gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Bei der Grevenerin konnte während der Unfallaufnahme ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Der Radfahrerin ist eine Blutprobe entnommen worden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.