30:0 Punkte, ungeschlagener Spitzenreiter. Nicht einen einzigen Punkt hat der TV Emsdetten bisher abgegeben. Eine beeindruckende Bilanz. Bevor Spieler und Trainerteam sich auf die freien Weihnachtstage freuen können, steht jetzt noch einmal ein richtig harter Brocken auf dem Programm: Es geht am Sonntag zur TSG A-H Bielefeld!
Die Erinnerungen der TVE-Fans an die Seidensticker Halle ist sicher bei vielen noch sehr präsent. In der vergangenen Spielzeit legten Mannschaft und Fans eine Galashow hin, feierten ausgelassen den so wichtigen Erfolg in Ostwestfalen (AllesDetten berichtete H I E R).
Das Spiel war der Türöffner zur Auftstiegsrunde. Auch in dieser Saison dürfte das Auswärtsspiel zu einer hart umkämpften Partie werden. Bielefeld hat ein gutes Team. Rückraum-Rakete Manuel Hörr ist in Emsdetten bestens bekannt. Der erst 21 Jahre alte Hörr hat per Zweitspielrecht letzte Saison noch für Emsdetten einige Spiele bestritten und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bei der TSG zeigt die Entwicklung weiter steil nach oben. Wahnsinnige zwölf Treffer erzielte Hörr am Sonntag beim knappen 32:31 Auswärtserfolg in Augustdorf. Mit 93 bisher erzielten Saisontoren steht er in der Staffel Nord-West auf dem fünften Platz der Torjägerliste. Was für eine Bilanz des jungen Mannes, den nicht wenige Dettener Fans gern weiter im grünen Dress gesehen hätten.
Die Wundertüte zum Weihnachtsfest
Die TSG A-H Bielefeld präsentiert sich in dieser Saison ein wenig als Wundertüte der Liga. Das Potential des Kaders ist unbestritten. Dazu hat Bielefeld mit Niels Pfannenschmidt einen Trainer mit einem sehr guten Ruf. „Den Budelmann, den nehmen wir jetzt in Manndeckung!“ rief Pfannenschmidt beim letzten Aufeinandertreffen seiner Mannschaft bei einer Auszeit zu. Ob tolle Spielzüge oder eine Manndeckung gegen unseren Rückraumsprinter: „Pfanne“ ist dafür bekannt seine Mannschaften schnell auf neue Situationen einstellen zu können. In der Tabelle reicht es aktuell trotzdem nur zu Platz sechs. 18:12 Punkte stehen auf dem Konto. Tolle Siege wie im Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst oder in Ostfriesland beim OHV Aurich wechseln sich ab mit ärgerlichen und knappen Niederlagen wie gegen Wilhelsmhaven oder die Ahlener SG. Bielefeld, eine Wundertüte! Auffällig: Wenn die TSG Punkte liegen ließ, dann waren das regelmäßig ganz knappe Partien die bis zum Schlusspfiff auf der Kippe standen. Der TV Emsdetten ist gewarnt: Es braucht noch einmal Vollgas, dann gibt es das verdiente Weihnachtsfest. Hoffentlich dann mit 32:0 Punkten!

AllesDetten ist in Bielefeld vor Ort
AllesDetten wird live aus der Seidensticker Halle mit dem Raiffeisen-Liveticker vom letzten Spiel des Jahres berichten. Herzlichen Dank an die TSG A-H Bielefeld. Die Verantworlichen ermöglichen es uns in der Halle mit unserem Equitment exklusiv aus der Sprecherkabine zu arbeiten und die Stimmung aus der Halle direkt auf die Endgeräte unserer Leser zu bringen. Beim Spiel gegen Hamm am vergangenen Sonntag hatten wir 10.177 Zugriffe auf unseren Ticker, das ist aktueller Saisonrekord. Wir erwarten wieder eine große Anzahl an Emsdettener Fans die ihr Team nach Ostwestfalen begleiten. Anpfiff ist am Sonntag, 21.12.2025 um 17 Uhr. Der Raiffeisen LiveTicker ist ab 16:45 Uhr über das Banner auf unserer Startseite erreichbar.



