Borussia Emsdettens D1 gewinnt auswärts in Greven mit 3:0

0
70
(Foto: pixabay)

Die jungen Kicker von Borussia Emsdetten können fröhliche Weihnachten feiern. Denn „mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen haben wir einen guten Abschluss des Jahres geschafft“, bilanzierte Trainer Justus Schmitz nach dem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Auswärtssieg in Greven. „Jetzt kann der Blick in der Tabelle wieder nach oben gehen.“

Gründe für diesen Optimismus gab es am Samstag genug. Die Borussen boten vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und ließen den Hausherren keine Chance. Diese konnten im Grunde froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Nach ersten Abschlussversuchen von Lasse Feld, die noch zu ungenau gerieten, war es Titus Sander,  der die Führung herbeiführte. Nach Vorlage von Justus Janning legte Luis Langenstroer weiter auf den Borussen-Stürmer (1:0, 15.). Die Dettener blieben spielbestimmend und erhöhten, erneut durch Sander (Vorlage: Feld), nur fünf Minuten später auf 2:0. Und die Borussia hatte noch nicht genug. Noch vor der Pause erhöhte Feld auf 3:0 (22.).

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Emsdettener ein paar Gänge runter. Die Spielkontrolle gehörte noch immer den Gästen, von Greven kam auch in der zweiten Halbzeit wenig bis gar nichts. Zu gut war die Borussen-Defensive organisiert. So plätscherte die Partie dahin und blieb insgesamt im zweiten Durchgang ereignislos. Die Gäste störte es wenig. Endstand: 3:0.

Mit diesem Sieg haben die D1-Kicker der Borussia nun 15 Punkte auf dem Konto und liegen lediglich drei Zähler hinter Platz vier (Ibbenbüren). Als nächstes Highlight, während der Winterpause, steht die Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.