Weitere Meldungen aus der Polizeimappe – Radfahrer und Auto stoßen zusammen

0
119
(Symbolfoto: Schwegmann)

Greven: Autos aufgebrochen

In Greven sind in der Nacht zu Dienstag (09.12.2025) zwei Autos aufgebrochen worden.

An der Straße Grotenkamp, nahe der Straße Zum Sternenbusch, schlugen Unbekannte zwischen 20.00 Uhr am Montagabend (08.12.) und 08.45 Uhr am nächsten Morgen die Scheibe eines schwarzen VW Golf auf der Fahrerseite ein. Das Auto wurde durchsucht. Beute machten die Täter ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

An der Straße Im Deipen Brook, nahe der Grimmstraße, wurde zwischen 19.30 Uhr am Montag und kurz nach 08.00 Uhr am Dienstag die Scheibe der Beifahrertür eines blauen Dacia Duster eingeschlagen. Die unbekannten Täter entwendeten eine Geldbörse.

Die Polizei ermittelt zu diesen Fällen. Zeugenhinweise nimmt die Wache in Greven entgegen: Telefon 02571/928-4455.

Ibbenbüren: Radfahrer und Auto stoßen zusammen – Unfallflucht

Am Donnerstag vergangener Woche (04.12.2025) ist es gegen 16.00 Uhr auf der Alstedder Straße, Zufahrt Hof Löbke, zu einer Kollision zwischen einem weißen Kleinwagen und einem Pedelec-Fahrer gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen ist eine unbekannte Frau mit ihrem weißen Auto, vermutlich ein Opel, aus der Zufahrt Alstedder Straße 148 auf den Radweg gefahren. Auf diesem fuhr zeitgleich ein 37-jähriger Ibbenbürener mit seinem Pedelec in Richtung Ibbenbüren. Es kam zur Kollision. Der Ibbenbürener verletzte sich dabei leicht.

Die Fahrerin des weißen PKW ist ausgestiegen, kam jedoch nicht ihrer Pflicht nach, ihre Personalien anzugeben. Die Fahrerin des weißen Autos ist geschätzt etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, sehr schlank und hat schulterlange dunkelbraune Haare. In der Unterlippe trug sie ein Piercing. Ein unbeteiligter Radfahrer ist ebenfalls an der Unfallstelle gewesen.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin, der unbeteiligte Radfahrer und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.