Altenberge: Unfall auf der B54 – Sperrung der Bundesstraße – eine Person leicht verletzt
Wegen eines Verkehrsunfalls auf der B54 musste die Bundesstraße am Donnerstagmorgen (04.12.2025) in Fahrtrichtung Münster zeitweise gesperrt werden.
Eine 21-jährige Autofahrerin aus Altenberge wollte mit einem schwarzen Renault gegen 07.15 Uhr an der Anschlussstelle Altenberge-Ost die Auffahrt auf die B54 nehmen. Die 21-Jährige scherte vom Beschleunigungsstreifen nach links aus und kollidierte dort mit einem Lkw, der sich auf der rechten Spur befand. Am Steuer des Lkw saß ein 60-Jähriger aus Ibbenbüren. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto der 21-Jährigen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die B54 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Münster gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 550 Euro.
Saerbeck: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter sind am Donnerstag (04.12.2025) zwischen 16.30 Uhr und 19.10 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Middendorf, in der Nähe der Straße Schuldamm eingestiegen.
Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen ein Fenster auf. Im Haus durchsuchten sie mehrere Zimmer und öffneten dort Schränke. Sie entwendeten nach ersten Angaben Schmuck. Die genaue Schadenshöhe konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht benannt werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas Auffälliges beobachtet hat, meldet sich bitte auf der Wache in Greven, Telefon 02571/928-4455.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.